Montag, 19. September 2011

In Hamburg...

Seit fast drei Wochen bin ich jetzt in Hamburg-Wilhelmsburg. 
Vier Nächte haben wir in einem Bürozimmer geschlafen und jetzt sind wir bei netten Leuten in einem kleinen Dachzimmer untergebracht. Wir suchen immer noch kräftig nach einer Wohnung, aber das Leben ist vielleicht gerade dadurch sehr spannend und interessant.
Ich merke, dass ich von Gott reichlich versorgt und beschenkt werde (Spühlmaschine, Fahrrad, Sofa, Geschirr...).
Hier habe ich mal einen kleinen Wochenüberblick, damit ihr wisst, was ich gerade so treibe:

Montags und Dienstags machen wir viel Büroarbeit (Flyer erstellen, Wohnungssuche, Email beantworten, Programme planen usw.) und morgen führen wir ein Gespräch mit einer Schulleitung, um mit dieser Arbeit konkreter zu werden.

Mittwochs und Donnerstags arbeiten wir in der Inselarche (www.inselarche.de), wo wir mit ca. 10 Kindern Hausaufgaben machen, bunte Spiele spielen und gemeinsam essen. Die Kinder kommen alle aus dem Ausland, sind super fröhlich, aufgeweckt und sehr dankbar dort sein zu können. 

Freitags haben wir HUB-Treffen. Da sehen wir die anderen Teams aus dem Norden, tauschen uns über unsere Arbeit aus, machen gemeinsam Lobpreis und lesen in der Bibel. Das ist für mich immer sehr bereichernd und bringt mir viel Freude.

Samstags habe ich frei und bisher habe ich die Zeit sehr unterschiedlich und effektiv genutzt ;-)
- Markt hier in Wilhelmsburg
- Kunstausstellung und Turmcafé (84m Höhe) in der St. Jacobi-Kirche
- Besuch bei Reschkes 
- Lesen und ausruhen
- Shopping-Tour in der Innenstadt
- Treffen mit Team Kaltenkirchen und Jenny 
- usw.

Sonntags habe ich bisher ganz unterschiedliche Gottesdienste besucht, die alle sehr inspirierend und spannend waren. (Churchbase bei OM, elim (größte Pfingstgemeinde Deutschlands), Emmauskirche in Wilhelmsburg)

Jetzt solltet ihr einen guten Überblick über mein Leben hier haben. Mir geht es gut, ich fahre viel Fahrrad und genieße die Natur (z.B.: Sonnenuntergang über der Elbe) Ich wünsche euch Gottes Segen, eure Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen