Dienstag, 6. Dezember 2011

Advent...

Basteln...
Die Adventszeit hat wunderschön und außergewöhnlich für mich begonnen. Dieses Jahr konnte ich mir schon richtig viel Zeit zum Basteln nehmen. Das macht einfach total viel Spaß ohne irgendwelchen Druck zu haben etwas für die Schule tun zu müssen.

Kleinkunstabend...
Sehr spontan und stressig bin ich für einen sehr besonderen Abend nach Kassel gefahren. Über 30 Leute kamen in unserem Wohnzimmer zusammen und haben gezeigt, was in ihnen steckt. Gedichte, Texte, Klavier, Gitarre, selbstgeschriebene Lieder, Geschichten, Chor, Schwarzlicht, Körperkunststück, Gebet und geistlicher Input: EINZIGARTIG! Einfach genial mit was Gott uns ausgestattet hat. Das kam an diesem Abend zur Geltung. Bis in die Nacht noch mit ein paar Leuten zusammen gesessen und einfach eine tolle Atmosphäre genossen.

free4ALL...
Leider konnte ich den Gottesdienst nicht ganz miterleben, aber zum free4ALL gehört ja auch mehr und das fing morgens an und da durfte ich mal wieder dabei sein. Es ist toll zu sehen, was für ein fester Stamm an Jugendlichen in dieses Projekt involviert ist. Ein Gebetsanliegen ist es, dass dieses Projekt noch mehr ein Herzstück der Mitarbeiter wird und dort die Motivation steigt. 

HUB-Treffen...
In Kaltenkirchen war am Sonntag HUB-Treffen mit "alten" Paislern aus dem Norden. Wir haben Pizza gegessen, Sport gemacht und uns ausgetauscht. Das war eine echt schöne Gemeinschaft.

Türkisch-Abend...
Merhaba! Bei Hannah und Samuel in Neumünster hatten wir nach dem HUB-Treffen noch einen tollen Türkisch-Anfänger-Lernkurs mit leckerer Suppe und Grammatik und Kultur. Mir macht es super viel Spaß einfach einen kleinen Einblick in diese Sprache und die Kultur zu bekommen. 

Nikolaus...
Heute war Weihnachtsmarkt in der Schule, wunderschöner Trubel im Schulgebäude. Unserer Schüler waren alle involviert und es war einfach schön. 
Außerdem war heute der Lebendige Adventskalender bei Walters (OM-Team). Wir haben gemeinsam Adventslieder gesungen, Lebkuchen gegessen, Punsch getrunken und einen Input zum Nikolaus gehört.
Adventsfenster am Nikolaus:


Ihr seht, bei mir ist mal wieder pralles Leben am laufen und ich bin mittendrin dabei. 
Herzliche Grüße, Eure Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen